Organisatorisches

Brainstorming

Das größte Highlight am Tag besteht darin, 35 Stockwerke mit dem Fahrstuhl ins Erdgeschoss zu fahren, in den dort liegendem Supermarkt zu laufen, einzukaufen um anschliessend wieder die gleiche Anzahl an Stockwerken zum Apartment hoch zu fahren. Das geht – so oder so ähnlich – wahrscheinlich sehr vielen Menschen gerade so. Würde Zeittotschlag im Strafgesetzbuch vorkommen, könnte man es in Zeiten von Corona zumindest als Notwehr auslegen. Doch soweit muss es ja gar nicht kommen.

Ziele müssen her und was liegt da näher, als sich einmal ein bisschen mit diesem Blog zu beschäftigen. Den Acker sozusagen ein wenig bepflanzen. Da im Moment natürlich nicht wirklich viel in Sachen „Reisen“ passiert habe ich mir heute in einem Brainstorming folgende drei neuen Rubriken für den Blog überlegt:

1. Rückblenden

Das liegt natürlich auf der Hand. An dieser Stelle werde ich von Zeit zu Zeit über vergangene Reisen berichten. In diesem Zusammenhang möchte ich auch einen Reiseführer zu Budapest erstellen.

2. Kennt jemand noch?

Das wird mir sicher ganz besonders Spaß machen. Dieses Jahr werde ich 40 Jahre alt. Das bedeutet natürlich auch, dass man schon einige Veränderungen mitgemacht hat. Das ist ein bisschen wie rumstöbern auf dem Dachboden – nur das der Dachboden mein überaus bescheidenes Gehirn darstellt. In Zeiten wie diesen ist es einmal aber ganz gut, wenn da auch mal ein wenig gelüftet wird.

3. Schnickschnack zum Zeitvertreib

Ganz klar. Gerade im Moment ist man dankbar für Vorschläge sinnvoller Freizeitgestaltungen. Sei es nun ein schönes Buch oder beispielsweise eine besonders gelungene Umsetzung eines Kartenspiels auf dem Smartphone. Vielleicht aber auch einfach mal wieder eine CD von Anfang bis Ende hören. Die Möglichkeiten sind vielfältig und vielleicht ist ja für den ein oder anderen auch etwas für sich selbst dabei.

Viel weiter möchte ich auch gar nicht lamentieren. Nur eins sei noch gesagt: dies ist kein Aprilscherz. Losgehen wird es aller Voraussicht nach ab morgen, wenn ich denn Zeit habe^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.